Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Kaisers Tiltall Bi-Pod überzeugt

Aus Eins mach' Drei

Schon einmal auf einer Wandertour alle Fotos und Filme verwackelt? Mit einer photokina-Neuheit von Kaiser-Fototechnik soll das Vergangenheit sein. Das Tiltall Bi-Pod kombiniert Funktionalität und Einsatzbereiche eines Dreibein-Stativs mit einem Monopod. Im Gegensatz zu Lösungen anderer Hersteller ist das Kaiser-Fototechnik-Stativ mit drei deutlich weiter ausklappbaren Stativstützen am unteren Ende des Einbeinstativs versehen, die der Kombination einen sicheren Stand verleihen.

Das Stativ hat eine maximale Arbeitshöhe von 189 Zentimeter, dennoch wird ein Packmaß von nur 59 Zentimeter erreicht, indem die unteren Stativstützen für den Transport um 180 Grad nach oben geklappt werden. Diese aus Aluminium hergestellte Dreibein-Basis lässt sich auch komplett entfernen, sodass ein aus Karbonfaser bestehendes, sehr leichtes Einbeinstativ übrigbleibt. Das Tiltall Bi-Pod kommt für 199 Euro in den Handel.

 


Anzeige