Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Klassiker unter den Weitwinkeln für Sony E

Voigtländer 21mm/1:3,5 Color Skopar E

Voigtländers neues Weitwinkelobjektiv 21mm/1:3,5 Color Skopar E für Sony-Vollformatkameras mit E-Bajonett ist ab sofort lieferbar. Als zwei der vielen Vorteile hebt der Hersteller die kompakte Größe und die hohe Abbildungsleistung des Objektivs hervor. Mit 220 Gramm ist es zudem sehr leicht und lässt auf den ersten Blick nicht vermuten, dass sein Aufbau aus neun Linsenelementen in acht Gruppen recht komplex ist.

Das Objektiv lässt sich ohne Probleme mit dem Fünf-Achsen-Bildstabilisator der Sony-A-Kameras einsetzen, wird allerdings manuell fokussiert.

Mit der Bezeichnung „Color Skopar“ führt Voigtländer weiter die traditionelle Bezeichnung seiner Objektive fort. Das Objektiv kommt nun für 749 Euro in den Fotohandel.


Anzeige