Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kopter-Profi.de: Zulassung für Abnahme der Online-Prüfung

Kopter-Führerschein-Prüfung auch für Profis online

Seit April 2017 müssen Fotografen, die als gewerbliche Drohnen-Piloten arbeiten, einen Kenntnis-Nachweis vorlegen können. Ein Weg dorthin führt über die Kopter-Profi GmbH, die als erstes Unternehmen jetzt auch eine Online-Prüfung dazu anbieten kann. Zwar konnten Fernpiloten, die ihre Drohnen ausschließlich zu Zwecken des Sports oder der Freizeitgestaltung steuern, schon längere Zeit den „kleinen“ Kenntnis-Nachweis im Internet bei beauftragten Luftsportverbänden absolvieren. Die Firma Kopter-Profi GmbH bietet aber nun auch den „großen“ Kenntnis-Nachweis nach § 21a Abs. 4 LuftVO Satz 3 Nr. 2 für gewerbliche Nutzer an.

Um das für die Prüfung notwendige Fachwissen zu erlangen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Neben umfassenden Online-Tutorials unter Kopter-Profi.de können die Prüflinge in spe zum Beispiel an Tagesseminaren mit Präsenz-Prüfung teilnehmen. Bei den Präsenz-Veranstaltungen kann dann auch die praktische Prüfung zum Flugkunde-Nachweis abgelegt werden.


Anzeige