Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Leica Oskar Barnack Awards 2017/2018

Leica Galerie Wetzlar: Gewinner und neuer Wettbewerb

Die Leica Galerie in Wetzlar zeigt vom 2. März bis 27. Mai 2018 die Fotos der beiden Gewinner sowie die Bilder der zehn Finalisten des „Leica Oskar Barnack Awards 2017“. Mit der Ausstellung startet gleichzeitig die Neuausschreibung des „Leica Oskar Barnack Awards 2018“. Dafür können sich Berufs- und Nachwuchsfotografen unter 25 Jahren vom 1. März bis zum 5. April 2018 für den renommierten Fotowettbewerb unter www.leica-oskar-barnack-award.com bewerben.

In der Hauptkategorie ging 2017 der erste Preis an den Norweger Terje Abusdal, der mit der Serie „Slash & Burn“ die Jury überzeugte. Er porträtierte mystisch und eindrücklich die Waldfinnen, eine in Norwegen inzwischen staatlich anerkannte Minderheit.

Der Ukrainer Sergey Melnitchenko wurde mit seiner Serie „Behind the Scenes“, die  hinter den Kulissen eines chinesischen Nachtclubs aufgenommen wurde, mit dem „Newcomer Award“ für Nachwuchsfotografen unter 25 Jahren ausgezeichnet. Er lieferte seltene Einsichten in den Showbetrieb und profitierte dabei von seinen eigenen Erfahrungen als Tänzer.


Anzeige