Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Lowepro ProTactic-Reihe wächst

Neue Taschen vorgestellt

Lowepro präsentiert neue Tragehilfen: Zwei neue Rucksäcke, eine Objektivtasche, eine Multifunktionstasche, einen Multifunktionsgürtel, eine Flaschentasche und eine Smartphone-Tasche.

Der ProTactic BP 450 AW II soll Platz für einen 15 Zoll Laptop, ein bis zwei Profi-DSLR-Kameras, ein großes Objektiv, acht kleinere Objektive oder Blitzgeräte, ein Stativ sowie weiteres Zubehör bieten. Das Modell fasst 25 Liter und kommt mit den Maßen 30 mal 16 mal 44 Zentimetern innen sowie 36 mal 22 mal 52 Zentimetern außen bei 2,7 Kilogramm Gesamtgewicht.

Sein Brudermodell BP 350 AW II ist etwas kleiner. Es soll einen 13-Zoll-Laptop, ein bis zwei Standard-DSLR-Kameras, ein großes Objektiv, acht kleinere Objektive oder Blitzgeräte, ein Stativ sowie weiteres Zubehör fassen. Die Maße außen betragen 30 mal 18 mal 47 Zentimeter und innen 26 mal 12,5 mal 40 Zentimeter bei einem Gesamtgewicht von 2,2 Kilogramm und einem Fassungsvermögen von 16 Litern. Ein passender Schutzbezug dichtet beide Rucksäcke gegen schwierige Wetterlagen ab.

Zudem hat Lowepro eine Reihe kleinerer Zusatztaschen vorgestellt: Die Objektivtasche ProTactic Lens Exchange fasst ein 70-200 Millimeter f/2.8-Objektiv und in der kleineren Variante ein Standard-Zoomobjektiv. Die Allzwecktasche ProTactic Utility ist ebenfalls in zwei Größen erhältlich und besitzt die Maße 14 mal 9 mal 31 Zentimeter beziehungsweise 20 mal 11 mal 20 Zentimeter. Eine Flaschentasche, ein Mehrzweckgürtel und eine Smartphone-Tasche, die am Rucksack- oder Hüftgurt befestigt werden kann, runden das Sortiment ab.

Der ProTactic BP 350 AW II ist für 200 Euro, der BP 450 AW II für 240 Euro, die Objektiv- und Allzwecktasche für je 42 Euro, die Flaschentasche für 20 Euro, der Mehrzweckgürtel für 50 Euro und die Smartphone-Tasche für 20 Euro erwerbbar. Alle Produkte sind ab Mitte September im Handel erhältlich.


Anzeige