Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

LRTimelapse Pro Timer 3

Zeitraffer-Spezialist

Der Zeitraffer-Profi Gunther Wegner hat eine neue Version seines Intervallauslösers vorgestellt. Der LRTimelapse Pro Timer 3 richtet sich mit seinen Funktionen vor allem an Zeitraffer- und Astrofotografen. Der Auslöser wird auf dem Blitzschuh der Kamera befestigt und über ein Standardkabel mit der Kamera verbunden. Er ermöglicht unter anderem übergangsloses Intervallramping, also die automatische, stufenlose Anpassung der Intervallzeit von einem Wert auf einen anderen. Ebenso sind Langzeitbelichtungen entweder als Einzel- und als Intervallaufnahmen möglich; dabei kommt der Bulb-Modus der Kamera zum Einsatz. Eine weiteres Merkmal des LRTimelapse Pro Timer sind die sehr schnellen Verschlusszeiten ohne Verzögerungen durch Autofokus-Signale.

Der LRTimelapse Pro Timer 3 hat nun ein größeres OLED-Display mit 128 mal 64 Pixel – die Auflösung hat sich damit gegenüber der Version 2.5 verdoppelt. Eine kratzfeste Abdeckung aus optischem Präzisionsglas schützt die Anzeige vor Beschädigungen. Der Einstellknopf ist jetzt aus Aluminium und nicht mehr aus Kunststoff, außerdem wurde der Laderegler verbessert. Auch beim LRTimelapse Pro Timer 3 hat Wegner auf WLAN und andere drahtlose Technologien verzichtet – im Vordergrund stehen Betriebssicherheit, Zuverlässigkeit und einfache Bedienung. Der LRTimelapse Pro Timer 3 ist ab Dezember 2020 für 189 Euro erhältlich.


Anzeige