Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  News   Software  

Magix Foto & Grafik Designer

Spielwiese für Kreative

Der Foto & Grafik Designer von Magix verbindet zwei Welten der Bildbearbeitung. Mit ihm lassen sich Fotos bearbeiten, Illustrationen erstellen und beides vereinen.

Aktuell ist die Software in einer neuen Version erschienen. Integriert ist nun die Vektorgrafik-Engine aus dem professionellen Programm "XARA Designer Pro X".  Illustrationen sollen damit noch schneller und qualitativ besser erstellbar sein.

Als Highlight des Foto & Grafik Designers gelten die neuen Filter. Sie können einem ganzen Bild oder auch nur einzelnen Bereichen ein besonderes Aussehen verleihen. Mit Hilfe der sogenannten intelligenten Photo Grids können außerdem per Drag & Drop Fotocollagen erstellt und komplett individuell angepasst werden.

Die neue Version des Programms bringt außerdem Werkzeuge zur Bildoptimierung mit. Ist etwa ein Foto schief aufgenommen worden, kann dies in nur einem Schritt ausgerichtet und begradigt werden. Mit den Methoden Abwedeln und Nachbelichten lassen sich Farbbereiche in Bildern schnell nachbessern. So können wichtige Details im Foto abgedunkelt oder aufgehellt werden, bis der gewünschte Belichtungsgrad erreicht ist.

Die neue Version des Magix Foto & Grafik Designers ist ab sofort für rund 70 Euro online und im Handel erhältlich.


Anzeige