Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Mehr als nur lange Brennweiten

Sigma stellt Tele-Zooms vor

Die Brennweite des "Contemporary"-Modells "18-300mm F3,5-6,3 DC MACRO OS HSM" deckt jede gängige Aufnahmesituation ab und wird um einen Makro-Modus erweitert, der bei einer Naheinstellgrenze von 39 Zentimetern einen Abbildungsmaßstab von 1:3 ermöglicht. Mit einer eigens entwickelten Nahlinse als optionales Zubehör ist ein Abbildungsmaßstab von 1:2 erreichbar. Verbessert wurde außerdem die Bildstabilisations- und Autofokustechnik.

Das Sigma „150-600mm F5-6,3 DG OS HSM“ erscheint sowohl als anspruchsvolles "Sports"-Modell wie auch als preisgünstigere „Contemporary“-Ausführung.

Als besonderes Merkmal besitzt es eine mehrstufige Zoom-Lock-Funktion. Die eingestellte Brennweite kann damit in unterschiedlichen Stufen arretiert werden. Außerdem wurde der Bildstabilisator um einen Beschleunigungsmesser erweitert, um sich schnell bewegende Objekte besser im Blick halten zu können.

Alle neuen Objektive sollen bereits im September 2014 erhältlich sein, offizielle Preisangaben sind noch nicht verfügbar.

Bild: Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM

 


Anzeige