Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen   Objektive  

Mehr Objektiv-Optionen für Canon EOS R-Besitzer

Sigma erweitert Kompatibilität für Canon-Kameras

Wie eine zuletzt von Sigma veröffentlichte Notiz bekannt gab, kann eine große Anzahl aktueller Sigma-Objektive mit Canon-EF-Bajonett von nun an mittels Canons „Mount Adapter EF-EOS R“ oder „Control Ring Mound Adapter EF-EOS R“ an der Canon EOS R verwendet werden. Selbst der optische Stabilisator soll problemlos funktionieren.

Entscheidend für die volle Funktionsfreiheit ist das Alter des Objektivs sowie die Firmware-Version: Besitzer von DG- und DC-Objektiven der Contemporary-, Art- und Sports-Produktlinie, die nach März 2018 veröffentlicht wurden oder deren Firmware-Version 2.0 und höher ist, dürfen sich über die volle Funktionalität an der Canon EOS R freuen. Abweichende Linsenkonstruktionen können die „digitale Objektivoptimierung“ sowie die kamerainterne „Objektiv-Aberrationskorrektur“-Funktionen nicht verwenden. Betroffene Anwender sollten diese Optionen vor der Aufnahme deaktivieren.

Eine komplette Liste mit allen anwendbaren Objektiven von Sigma hat der Hersteller hier veröffentlicht.


Anzeige