Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Metz mecalight S500 BC

Dauerlicht im Smartphone-Format

So groß wie ein Smartphone, aber sehr leuchtstark: Metz präsentiert mit der mecalight S500 BC ein besonders kompaktes Dauerlicht, das mit 117 kraftvollen LEDs ausgestattet ist.

Vor allem Videofilmer freuen sich über die kleine aber feine Lichtunterstützung, aber auch Fotografen profitieren von dem praktischen Zubehör. Der Farbwiedergabeindex ist mit CRI 96 angegeben, was auf eine sehr hoche Lichtqualität schließen lässt. Die Leuchtfläche ist unterteilt in weiße und warmweiße bicolor-fähige LEDs, die eine Farbtemperatur zwischen 3000 und 5500 Kelvin erreichen. Ein OLED-Display sowie einfache Knöpfe helfen alle Einstellungen vorzunehmen und im Blick zu behalten. 

Mit nur 135 Gramm Gewicht ist die Metz mecalight S500 BC so leicht, dass sie auch auf dem Zubehörschuh einer Kamera montierbar ist. Ansonsten ist sie mit einem 1/4-Zoll-Gewinde ausgestattet, sodass man sie auf einem Stativ platzieren kann. Neben der Größe gibt es eine weitere Gemeinsamkeit zum Smartphone: Der interne Akku wird via Micro-USB-Kabel aufgeladen. 

Die Metz mecalight S500 BC ist für 130 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich neben dem LED-Dauerlicht noch eine Diffusorscheibe inklusive zwei Silikonbändern zur Befestigung, ein Micro-USB-Ladekabel und ein Blitzschuhadapter.


Anzeige