Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen   Events  

Nachwuchsfotografen ausgezeichnet

Neuer BFF-Förderpeis 2020: Die Gewinner

Zum dritten Mal verleiht der Bundesverband Freie Fotografen und Filmgestalter e. V. (BFF) in Zusammenarbeit mit Olympus und dem Umweltfotofestival »horizonte zingst« den Neuen BFF-Förderpreis. Die Jury wählte unter den über 130 Einsendungen zum diesjährigen Thema „elementar“ die Preisträger in den drei Kategorien „Künstlerische Fotografie“, „Dokumentarfotografie / Reportage“ und „Angewandte Fotografie / Design“ aus:

  • Marina Cordes & Signe Heldt: „ebenda“ (Kategorie: Künstlerische Fotografie)

  • Tamara Eckhardt: „Children of Carrowbrowne“ (Kategorie: Dokumentarfotografie / Reportage)

  • Laura Stromp: „Origin“ (Kategorie: Angewandte Fotografie / Design)

Bei der Realisierung ihrer Projekte wurden die Finalisten mit einem praxisbezogenen Förderprogramm unterstützt. Teilnehmen konnten Studierende der Fächer Fotografie, Foto-Design, Kommunikationsdesign und Visuelle Kommunikation ab dem vierten Semester. Die Preisverleihung findet voraussichtlich Anfang Oktober 2020 in der Ausstellung „Ausgezeichnet! Der Neue BFF-Förderpreis 2020“ mit allen zwölf Fotoserien der Finalisten in Zingst statt.


Anzeige