Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Naturfotograf Jasper Doest

Vortrag im Westfälischen Pferdemuseum

Der Niederländer Jasper Doest gehört zu den Preisträgern im diesjährigen Wettbewerb „Wildlife Photographer of the Year. Seine Fotoserie „Meet Bob“ über einen Flamingo, der auf der Karibikinsel Curaçao als Botschafter einer Naturschutzorganisation für den respektvolle Umgang mit Wildtieren wirbt, wurde im Wettbewerb in der Kategorie „Naturfotojournalist des Jahres“ ausgezeichnet.

Ab 29. Januar 2019 um 19 Uhr ist der Fotograf zu Gast im Westfälischen Pferdemuseum in Münster, denn dort läuft derzeit die Ausstellung „Wildlife Photographer of the Year“. Diese kann man noch bis 31. März 2019 besuchen. Jasper Doest wird persönliche Einblicke in seine Arbeit und Bilder geben, denn er will nicht nur die Schönheit der Natur feiern, sondern ein Bewusstsein für ihre Verletzlichkeit und zunehmende Zerstörung schaffen. Der Eintritt zum Vortrag von Jasper Doest kostet sechs Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Anzeige