Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Allcop und dm-drogerie stellen neue Partnerschaft vor

Handy-Bilder direkt aus WhatsApp bestellen

Der Farbbild-Experte Allcop und die Drogeriemarkt-Kette dm bieten ab sofort einen Service an, der es Kunden erlaubt, Bilder direkt über den Sofortnachrichtendienst WhatsApp als Collagen-Poster zu bestellen. Der Anwender spart sich so den Download einer Gestaltungssoftware oder den Weg zur nächsten dm-Filiale, womit die beiden Unternehmen auf den wachsenden Trend reagieren möchten, digitale Aufnahmen bequem als haptische Fotoprodukte anzubieten.

Fotos werden heute meist mit dem Smartphone aufgenommen, ganz besonders gilt dies für junge Erwachsene. Häufig werden die Bilder anschließend über den beliebten Nachrichtendienst WhatsApp an Freunde und Familie versendet. Als erstes Produkt möchte dm das sogenannte „MagicPostr“ anbieten. Diese Fotocollage im Format 70 mal 100 Zentimeter wird speziell gefaltet und an den Kunden verschickt. Da die Bilder bei der Datenübertragung durch WhatsApp in ihrer Größe reduziert werden, druckt Allcop sie im 8-Farben Inkjet-Druck auf ein speziell darauf abgestimmtes Papier, um die bestmögliche Qualität zu erreichen.

Beim Bestellvorgang soll ein automatisch kommunizierender „Chat-Bot“ namens „Zoé“ zur Seite stehen. Sie erklärt die einzelnen Schritte im Dialog und hilft bei eventuell aufkommenden Problemen. Sollte der Kunde darüber hinaus Fragen zum Service haben, könne er sich aber auch direkt über WhatsApp mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

Das „MagicPostr“ im Format 70 mal 100 Zentimeter kann für 9,95 Euro bestellt werden. Gefällt es dem Kunden nicht, kann er es kostenfrei zurücksenden.


Anzeige