Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Olympus Fotowettbewerb „Close-Up“

Die besten Werke werden in Zingst präsentiert

Olympus hat das Finale des Fotowettbewerbs "Close-Up" eingeläutet. 50 Werke wurden ausgewählt und sollen im Rahmen des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“ präsentiert werden. Auf die fünf Finalisten wartet noch eine besondere Herausforderung.

 

Bereits im Herbst 2013 wurde der Fotowettbewerb unter den Mitgliedern der Olympus OM-D- und PEN-Community ausgerufen. Das Unternehmen verzeichnet mit mehr als 2.000 eingereichten Bildern einen Teilnehmerrekord. Als Premium-Partner des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“ wird Olympus die besten Arbeiten ab dem 25. Mai 2014 in einer Ausstellung präsentieren.

 

Die fünf Finalisten des Wettbewerbs nehmen im Rahmen des „Fotofrühlings“ vom 27. bis 30. März 2014 an einem Workshop mit Ralph Man teil. Dort sollen sie eine letzte fotografische Aufgabenstellung umsetzen. Ihre Ergebnisse sind dann ebenfalls Teil der Ausstellung „Close-Up“, die während des Umweltfotofestivals zu sehen sein wird.

 

Bild: Tobias Giesen

 


Anzeige