Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Online-Petition von Amnesty International

Fotograf Shahidul Alam festgenommen

In Bangladesch wurde der Fotograf und Menschenrechtsaktivist Shahidul Alam festgenommen und gemäß Paragraf 57 des dortigen Gesetzes über Informations- und Kommunikationstechnologie angeklagt. Dem Fotografen drohen laut Amnesty International 14 Jahre Haft, weil er in einem Interview mit dem Sender Al-Jazeera über aktuelle Schülerproteste in Bangladesch berichtet hatte.

Amnesty International ruft daher zu einer Online-Petition auf, die an den Innenminister des Landes geschickt wird. Dazu kann man unter https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/aktivist-drohen-14-jahre-haft die Petition nach Registrierung online verschicken oder sie sich als PDF laden, um sie als Brief an den Innenminister Asaduzzaman Khan Kamal zu versenden.

Foto: Ahmed Arup Kamal, Wikpedia; Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported


Anzeige