Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Trage-Raumschiff

Großvolumiger Rucksack von Cullmann

Wenn neben der Fotoausrüstung auch noch Kleidung und weiteres Zubehör für eine längere Tour eingepackt werden soll, braucht man einen großen Rucksack. Cullmann bietet mit dem in den drei Farben Schwarz, Blau und Oliv erhältlichen Ultralight 2in1 DayPack 600+ eine passende Lösung an.

Der neue Rucksack bietet ein geräumiges Kamerafach, in dem auch große Profi-DSLRs samt Objektiven ihren Platz finden. Eine zusätzliche Seitenöffnung erleichtert den schnellen Zugriff auf die Kamera, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.

In einem Zusatzfach lässt sich ein Laptop der 15-Zoll-Klasse verstauen. Weitere Ausrüstung wie etwa Kleidung wird oben in das DayPack-Fach gepackt, während Wertsachen oder etwa ein Smartphone besonders gut gesichert in eigenen Taschen stecken, die sich an der Gürtelschlaufe beziehungsweise dem Hüftgurt befestigt sind.

Der Rucksack bietet aber noch mehr: Er besitzt eine herausnehmbare Schultertasche, um etwa am Zielort eine kleinere und leichte Transportlösung etwa für eine Stadtbesichtigung zu bieten.

Gepolsterte Schultergurte und eine integrierte Aluminiumschiene sorgen für Tragekomfort und geben dem Rucksack mehr Stabilität. Eine zusätzliche Regenhülle schützt die Ausrüstung, während reflektierende Streifen am Rucksack für eine gute Sichtbarkeit des Fotografen bei schlechter Witterung sorgen.

Der Cullmann Ultralight 2in1 DayPack 600+ kommt im Oktober 2018 in den Handel. Er wird 149 Euro kosten.