Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive 

Optischer Allrounder für Alphas

Zoomobjektiv für Sony APS-C-Kameras

Etwa 650 Euro kostet Sonys neuestes Objektiv namens „SEL18135“, das für Alpha-Kameras mit APS-C-Sensor und E-Bajonett entwickelt wurde. Es deckt einen Brennweitenbereich von 18 bis 135 Millimetern bei Blende f3,5 bis f5,6 ab und entspricht durch den Crop-Faktor der APS-C-Formats einer Kleinbildoptik mit 27 bis etwa 203 Millimetern. Damit lassen sich also sowohl Weitwinkelaufnahmen als auch Bilder im Telebereich erstellen.

Das 46. Objektiv für Kameras mit E-Bajonett verfügt über den optischen Bildstabilisator „Optical SteadyShot“ und ist mit 67,2 mal 88 Millimetern recht kompakt. Das Gewicht von nur 325 Gramm sorgt ebenfalls dafür, dass man es leicht transportieren kann. Es wird ab Februar 2018 im Fachhandel erhältlich sein.


Anzeige
Anzeige