Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Panasonic HX-A1

Action im Schnee

Langsam aber sicher beginnt für viele die Wintersaison inklusive Ski-Urlaub. Panasonic nutzt die Chance, auf seine Action-Cam HX-A1 als perfekten Partner zum Filmen hinzuweisen.

Der Verweis ist tatsächlich naheliegend, denn die Kamera ist nur wenig größer als ein Feuerzeug und lediglich 45 Gramm schwer. Damit stört sie weder am Rucksack oder Helm, sondern kann sogar am Gummiband der Ski- oder Snowboardbrille befestigt werden.

Gesteuert wird die HX-A1 über Tasten direkt am Gerät oder über das per WiFi verbundene Smartphone und die kostenfreie Panasonic Image App. Die Auflösung der Kamera beträgt Full-HD mit 30 Bildern pro Sekunde oder 1.280 mal 720 Pixel, die mit 60 Bildern pro Sekunde gefilmt werden. Zudem sind 120 Bilder pro Sekunde mit reduzierter Auflösung erfassbar.

Das Gerät ist in den Farben Schwarz und Orange erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 199 Euro.


Anzeige