Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Panasonic Lumix G5

Schnell und komfortabel bei Videos und Fotos

Mit der DMC-G5 erweitert Panasonic das Angebot an den Lumix G-Systemkameras. Das Modell bringt einige Leistungsverbesserungen mit.

 

Es wurde dem 16-Megapixel-Sensor ein schnelles Kontrast-Autofokussystem und ein neuer Venus-Engine-Bildprozessor zur Seite gestellt, so dass die Kamera nun sechs Bilder pro Sekunde in voller Auflösung aufnimmt und per elektronischem Verschluss sogar 20 Bilder pro Sekunde erstellt. Die Aufzeichnung von Videos im Full-HD-Modus geschieht mit 50 Vollbildern im AVCHD- oder MP4-Format. Die Bildkontrolle erfolgt über den elektronischen Sucher mit einer Auflösung von rund 1,4 Millionen Bildpunkten oder den schwenkbaren und berührungsempfindlichen LCD-Bildschirm mit einer Diagonale von 7,5 Zentimetern.

 

Die Panasonic DMC-G5 soll ab August 2012 erhältlich sein. Sie wird zusammen mit einem 3,5-5,6/14-42 mm OIS-Objektiv rund 750 Euro kosten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige