Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

Pearl „Auvisio VG-600“

Video-Grabben leicht gemacht

Wer noch ganze Regale voll mit Filmen auf analogen VHS-Kassetten besitzt und diese für das Abspielen auf dem Computer ohne großen Aufwand digitalisieren möchte, erhält mit dem „Auvisio VG-600“ eine einfache Möglichkeit dazu.

Der Video-Grabber wird per mitgelieferten Kabel über den Composite-Videoausgang (Cinch-Stecker) mit dem VHS-Recorder verbunden. Danach läuft alles fast automatisch: Auf Knopfdruck erfasst das kleine Kistchen die Filme in einer Auflösung von 640 mal 480 Pixel und sichert sie als AVI-Datei auf einer eingelegten microSD-Karte. Die Videodatei lässt sich danach am PC abspielen, in einem Videoschnittprogramm bearbeiten oder auch als Video-DVD ausgeben.

Die Stromversorgung des „Auvisio VG-600“ erfolgt über einen USB-Anschluss. Zwei Status-LEDs zeigen den Betriebszustand des knapp 60 Euro teuren Geräts an.


Anzeige
Anzeige