Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Pirmasenser Fototage 2017

Prämierung der Sieger des Fotowettbewerbs

Im Rahmen der Eröffnungsgala des Foto-Events am 20. Oktober 2017 im Pirmasenser Kulturzentrum Forum „Alte Post“ wurden die Siegerbilder in den Kategorien „Der Mensch in allen Facetten“ (Jörg Liedtke), „Landschaft und Natur“ (Günther Schad) und „Schwarz-Weiß-Fotografie“ (Michael Dorscheid) feierlich vorgestellt. Außerdem erhielten die drei Erstplatzierten „ihr“ Bild vom Hauptsponsor CEWE auf Alu-Dibond gedruckt zum Geschenk.

Im Juli hatte eine Jury aus erfahrenden Fotografen die über 200 Einsendungen der 90 Teilnehmer bewertet und die 30 besten Aufnahmen ausgewählt, die einen klaren Bezug zur Region der Westpfalz herstellen. Seit Anfang Oktober waren die Fotos im Atrium des Rheinberger-Gebäudes in Pirmasens zu sehen, jedoch gab es noch keine genaue Kennzeichnung der ersten Plätze in den jeweiligen Kategorien, um die Spannung etwas erhöhen.


Anzeige