Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Profoto RFi Speedlight Anschlussring und Reflektoren

Ins richtige Licht gerückt

Mit dem RFi Speedlight Anschlussring von Profoto lassen sich Softboxen an einem Systemblitz befestigen, damit das Arbeiten mit weichem Licht noch einfacher wird. Außerdem erweitert der Hersteller seine Produktpalette um eine Serie von Faltreflektoren.

 

In den neuen Speedlight Anschlussring können sogar zwei Blitzgeräte gleichzeitig montiert werden, damit auch größere Softboxen problemlos genutzt werden können. Jeder Aufsteckblitz kann dabei einzeln im Anschlussring ausgerichtet werden, um eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung zu erreichen. Die Softbox selbst bleibt um 360 Grad drehbar.

Der faltbare Rahmen der Reflektoren von Profoto sind mit zwei ergonomischen Handgriffen versehen. Sie sind in zehn Varianten verfügbar, wobei die Oberflächen Silber/Weiß, SunSilver/Weiß, Gold/Weiß und Schwarz/Weiß sein können. Auch eine Durchlicht-Variante als Diffusor ist verfügbar. Alle Reflektoren gibt es in 80 und 120 Zentimetern Größe.

 


Anzeige