Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Raynox: Mehr Weitwinkel

Adapter für Camcorder

Von Raynox kommt mit dem Weitwinkel-Vorsatzobjektiv „HDP-7880ES“ ein 0,79-facher Brennweitenkonverter, der speziell für hochauflösende 4K-Camcorder entwickelt wurde. Er bietet dem Filmer laut Hersteller ein nahezu verzerrungsfreies Bild und um 27 Prozent erweiterten Aufnahmewinkel. Das Vorsatzobjektiv besteht aus drei Linsenelementen und erhält die gesamte Lichtstärke des Camcorder-Objektivs. Eine Anti-Reflexionsbeschichtung auf allen optischen Elementen soll die Bildqualität erhöhen.

Das Anschraubgewinde des Raynox-Systems hat einen Durchmesser von 75 Millimetern. Mittels der mitgelieferen Adapterringe lässt es sich auf Objektiven mit 55, 58 und 62 Millimetern verwenden.

Der 153 Gramm leichte Adapter wird in Deutschland durch HapaTeam in Eching bei München vertrieben und wird 299 Euro kosten, wenn er Anfang 2017 auf den Markt kommt.


 

 


Anzeige