Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Reflecta Super Slim LED

Leuchtplatten in DIN A5 und A3

Von der reflecta GmbH in Eutingen kommen zwei neue LED-Leuchtplatten, mit denen man etwa Dias oder Negative komfortabel betrachten und sortieren kann. Sie sind in den Formaten von etwa DIN A5 sowie DIN A3 erhältlich und arbeiten mit wartungsfreien LEDs, für die der Hersteller eine Lebensdauer von zirka 50.000 Stunden angibt. Das dimmbare Leuchtfeld soll dabei von diesen Dioden sehr gleichmäßig ausgeleuchtet werden.

Die A5-Variante mit Ausmaßen von 23,9 mal 18,9 mal 0,8 Zentimetern besitzt eine Leuchtfläche von 19 mal 14 Zentimetern und wiegt nur 400 Gramm. Wie beim größeren Modell erfolgt die Stromversorgung über ein mitgeliefertes Netzteil.

Die A3-Version der LED-Leuchtplatte ist 1.600 Gramm schwer, besitzt Außenmaße von 48,9 mal 33,9 mal 0,8 Zentimetern und bietet ein Leuchtfeld von 44 mal 29 Zentimetern.

Ab März 2017 kommen die neuen LED-Leuchtplatten von reflecta in den Handel. Die kleine Version soll dann knapp 75 Euro kosten, die größere wird für etwa 150 Euro angeboten.


 



Anzeige