Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Rollei Lion Rock Stativ mit Gimbal-Kopf

Der Gigant

Die „Lion Rock Mark II“-Stative gelten als die Topmodelle im Rollei-Sortiment. Das liegt zum einen an der erstklassigen Verarbeitungsqualität, weil etwa bei den Stativbeinen elf Lagen Carbonfaser-Material eingesetzt werden, oder die weitere Ausstattung etwa mit den einzigartigen und ausfahrbares Spikes, die sich in jeden Untergrund krallen können.

Nun bietet das Unternehmen dieses Stativ für härteste Outdoor-Einsätze auch mit einem extrem robusten Gimbal-System als Stativkopf an, das eine Tragkraft von 30 Kilogramm besitzt. Mit verschiedenen Stellschrauben sollen dennoch sanfte Schwenks und ein hochpräzises Positionieren der Kamera möglich sein. Dabei hilft auch eine integrierte Nivelliereinheit.

Das Lion Rock Gimbal ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.499 Euro erhältlich.


Anzeige