Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

Rollei „Profi Filterhalter Mark II“

Zweite Generation des Filtersystems

Rollei hat mit dem „Profi Filterhalter Mark II“ die neueste Version seines Systems für 100-Millimeter-Rechteckfilter vorgestellt. Die moderne Halterungstechnik erlaubt zunächst den Einsatz an Objektiven, deren Filtergewinde 82 Millimeter beträgt. Darüber hinaus sind Adapterringe im Lieferumfang enthalten, die für Objektive mit Filtergewinden von 52, 55, 58, 62, 67, 72 und 77 Millimetern eingesetzt werden können.  

Rollei bietet zudem 100-Millimeter-Filter aus äußerst robustem „Gorilla“-Glas an. Zu den bisherigen Lösungen etwa als Grauverlaufs- oder ND-Filtern gesellt sich nun auch der neue „Polarisationsfilter Mark II“. Er besteht ebenfalls aus diesem widerstandsfähigen Material, das bis zu drei Mal kratzfester als herkömmliches Glas ist.

Mit dem neuen Rollei-Halter lassen sich übrigens auch Filter von Lee, Formatt Hitech, Hiada, Nisi oder die „Creative Filter“ von Cokin verwenden.

Der neue „Profi Filterhalter Mark II“ von Rollei kommt für 99,90 Euro auf den Markt. Gemeinsam mit dem ebenfalls neuen Polarisationsfilter der Mark-II-Generation, der allein 79,99 Euro kostet, sowie einer stabilen Aufbewahrungstasche wird er als Komplett-Set für 149,99 Euro angeboten.


Anzeige
Anzeige