Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Rollei: Viltrox AF 23mm f/1.4 Sony E

Objektiv für Reportage und Streetphotography

Rollei erweitert die Reihe seiner Viltrox-Objektive um eine neue Lösung: Das Viltrox AF 23mm f/1.4 für das Sony-E-Bajonett ist für Kameras mit APS-C-Sensor entwickelt worden. Somit unterstützt es Sony-Modelle wie etwa die A6300, A6400, A6500 und A6600 oder kann an den Vollformat-Alpha-Kameras im APS-C-Modus eingesetzt werden.

Seine Brennweite entspricht an APS-C-Systemen einer 34,5-Millimeter-Kleinbildoptik. Damit bietet es einen leichten Weitwinkelcharakter, der neben Landschaftsaufnahmen und in der Streetphotography auch zunehmend in der Porträtfotografie eingesetzt wird. Mit seiner hohe Lichtstärke erlaubt das neue Viltrox nämlich schöne Freistelleffekte mit einem angenehmen Bokeh.

Der STM-Motor sorgt dabei für eine schnelle und lautlose Fokussierung, die alle Sony-AF-Funktionen unterstützt. Dadurch eignet sich das Viltrox AF 23mm f/1.4 auch sehr gut für Videoaufnahmen mit den Sony-A-Kameras. Es ist ab sofort im Rollei Online-Shop oder im Fachhandel für knapp 277 Euro erhältlich. Das 23-Millimeter-Objektiv ist auch in einer Variante für Fujifilm-X-Kameras verfügbar.



Anzeige