Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Samyang 50mm F1.4 AS IF UMC

Samyangs erstes AF-Objektiv

Samyang bietet jetzt erstmals ein Objektiv mit Autofokus an. Das Anfang Mai 2016 angekündigte „50mm F1.4 AS IF UMC“ wird für Sonys Vollformatkameras mit E-Mount-Anschluss in den Handel kommen.

Laut dem deutschen Distributor Hapa-Team in Eching bei München wurde der Lichtfluss speziell auf das Verhältnis des Objektivglases zur Lage des Sensors der Sony-Kameras berechnet und optimiert.

Das in einem soliden Metallgehäuse untergebrachte Objektiv ist mit einer Länge von 97,7 Millimetern und einem maximalen Durchmesser von 73,5 Millimetern relativ kompakt, mit 540 Gramm aber nicht ganz leicht. Es arbeitet mit neun Blendenlamellen, um ein natürlich wirkendes Bokeh im Unschärfebereich zu erzeugen.

Das neue Objektiv wird in den kommendenTagen für eine unverbindliche Preisempfehlung von 579,99 Euro erhältlich sein.


Anzeige