Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive 

Samyang: Weitwinkel-AF-Objektiv für Sony

Lichtstarkes Objektiv mit schönem Bokeh

Samyang stellt mit dem „AF 35/1,4 DSLR für Sony E“ sein viertes Autofokusobjektiv für das Sony-Bajonett vor. Es wird in Deutschland über Foto Walser für 649 Euro angeboten und ist bereits vorbestellbar, wird aber erst ab 15. November 2017 lieferbar sein.

Das Samyang-Objektiv ist für die Sony-Kameras mit Vollformatsensoren wie die Alpha-7-Serie oder die neue Alpha 9 konzipiert. Mit seiner hohen Lichtstärke und der damit großen Offenblende sowie neun Blendenlamellen für eine kreisrunde Öffnung soll es trotz leichter Weitwinkelcharakteristik für schöne Bokeh-Effekte sorgen. Bei Einsatz an Sony-E-Kameras mit APS-C-Sensor wie etwa einer A6500 entspricht es einer Normalbrennweite von zirka 52 Millimetern.

Das neue Objektiv ist aus elf Glaselementen in neun Gruppen aufgebaut. Zwei asphärische Elemente und zwei Linsen aus hochlichtbrechendem Material verhindern Bildfehler wie etwa chromatische Aberrationen. Die Naheinstellgrenze des 705 Gramm schweren „Samyang AF 35/1,4 DSLR für Sony E“ liegt bei nur 30 Zentimetern.


Anzeige
Anzeige