Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Schlankmacher

„PortraitPro Body“ automatisiert Retusche

Von Anthropics Technology kennt man seit längerer Zeit das Programm „PortraitPro“, mit dem sich Porträtbilder zwar ganz einfach per Knopfdruck, aber dennoch sehr umfangreich modifizieren lassen. Nun hat das Unternehmen mit „PortraitPro Body“ ein ähnliches Programm vorgestellt, das Ganzkörper-Aufnahmen stark verändern kann.

Die porträtierte Person kann zum Beispiel optisch schlanker gemacht werden oder erhält auf Wunsch breitere Schultern. Das grundsätzliche Prinzipt der Software ähnelt der bisherigen „PortraitPro“-Variante: Man definiert mit einfachen Werkzeugen und tatkräftig vom Programm unterstützt durch nur wenige Mausklicks die Körperteile wie Schultern, Taille oder anderes, um dann per Schieberegler Veränderungen wie etwa eine Verschlankung durchzuführen. Die Modikfikationen werden dabei mit wissenschaftlich korrekten Proportionen durchgeführt und sofort in der Live-Vorschau sichtbar. Außerdem kann das Programm noch umfangreiche Hautretuschen an den Bildern – ebenfalls automatisch – vornehmen. 


Anzeige