Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Epson-Drucker SC-S80600 ist Pantone-zertifiziert

Exakte Farben im Großformat

Die Farbpalette der Firma Pantone kennen Grafiker und Fotografen seit langer Zeit. Sie gelten als Standard, wenn es darum geht, etwa eine Farbe für eine Hersteller-Logo ganz exakt zu definieren und in jeder Form – ob auf Verpackungen oder im Internet – darzustellen.

Der Großformat-Drucker „SureColor SC-S80600“ von Epson hat es nun schriftlich bestätigt bekommen. Das jetzt von Pantone zertififzierte System reproduziert die „Pantone Solid Coated Farben“ des „Pantone Matching Systems“ bis zu 98,2 Prozent. Damit können sich die Druckdienstleister laut Epson sicher sein, ihren Kunden die Farben so zu drucken, wie diese sie etwa auf dem Monitor gesehen haben.

Der Epson SureColor SC-S80600 ist ein Großformatdrucker der 64-Zoll-Klasse und bedruckt damit Papiere bis zu einer Breite von 162,6 Zentimetern. Er ist mit der „PrecisionCore“-Druckkopftechnologie ausgerüstet und verarbeitet die „UltraChrome GS3“-Tinten (12 Tinten) von Epson. Damit ist diese Maschine bestens auch für anspruchsvolle Aufgaben aus den Bereichen Signage und Werbung geeignet.


Anzeige