Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

SD-Kartenleser: ProGrade Digital PG08

Doppelschacht und USB 3.1 Gen. 2

Einen sehr schnellen SD-Kartenleser stellt ProGrade Digital vor. Der PG08 wird über USB 3.1 Gen.2 mit dem PC verbunden und erreicht Datenübertragungsraten von bis zu 1,25 Gigabyte pro Sekunde. Dank dieser extremen Geschwindigkeit und eines Doppelschachtsystems lassen sich gleichzeitig zwei SDHC-/SDXC-Karten bearbeiten, die gemäß den Standards UHS-I und UHS-II arbeiten dürfen. Zwei LEDs zeigen den Status der Kartenschächte an.

Das mit seinen 70,8 mal 70,8 mal 18 Millimetern sehr kompakte Gerät lässt sich jederzeit mitnehmen. Der magnetische Boden des Lesegeräts ermöglicht die Anbringung an einem Laptop, wofür eine kleine Montageplatte aus Metall geliefert wird.

Das ProGrade-Digital-Kartenlesegerät PG08 ist für knapp 80 Dollar erhältlich. In Europa wird es über Online-Händler wie Amazon vertrieben.


Anzeige