Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sigma 85mm F1.4 DG HSM

Porträtbrennweite endlich als Art-Modell

Sigma hat die sehnlichsten Wünsche der Fotografen erhört und eine der am meisten gewünschten Konstruktionen modernisiert. Der 85-Millimeter-Prototyp eines Porträtobjektivs ist als neue Version Teil der hochwertigen Art-Produktlinie.

Innerhalb der Art-Produktlinie zählen vor allem kompromisslose Bildqualität. Daher konnte das Unternehmen großzügig in der Gestaltung sein: Das neue Objektiv hat einen Durchmesser von rund 9,5 Zentimetern und eine Länge von rund 12,6 Zentimetern.

Der optische Aufbau sowie die Sondergläser sollen für extrem hohe Bildauflösung und minimale Fehler sorgen. Im Inneren kommt außerdem der neu entwickelte Ultraschall-Autofokusmotor zum Einsatz, der schnelle und stabile Leistung verspricht.

Das 85mm F1.4 DG HSM wird für Sigma-, Canon- und Nikon-Kameras angeboten werden. Zu welchem Preis und Zeitpunkt ist jedoch noch nicht bekannt.


Anzeige