Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Sofortbilder im Kreditkartenformat drucken

Fujifilm instax SHARE SP-2

Für knapp 200 Euro bietet Fujifilm demnächst einen kleinen Drucker an, der Digitaltechnik und Sofortbildverfahren vereint. Der instax SHARE SP-2 kann die Fotos eines Smartphones oder Tablet-PCs in Bilder verwandeln, die auf „Fujifilm Instax Film mini“ im Kreditkartenformat von 86 mal 54 Millimetern und einer Druckfläche von 62 mal 46 Millimeter ausgegeben werden. Die von einem Mini-Laserbelichter mit 320 dpi und in nur zehn Sekunden belichteten Fotos sollen mit fein nuancierten Farbverläufen und klaren Bilddetails überzeugen.

Der Drucker ist komplett portabel, denn er wiegt nur 250 Gramm und lässt sich mit einem Akku ohne Kabel betreiben. Auch die Verbindung zum Smartphone oder Tablet erfolgt drahtlos über eine Wi-Fi-Verbindung. Dabei sind für die Steuerung des instax SHARE SP-2 von Fujifilm angebotene Apps verantwortlich, die der Hersteller kostenlos für iOS und Android anbietet. Diese kleinen Programme ermöglichen zudem die Bearbeitung der Fotos, um sie etwa mit Filtereffekten zu versehen oder in Bildvorlagen einzubauen.

Der 9,0 mal 13,2 mal 4,0 Zentimeter große Mini-Drucker kommt Ende August 2016 auf den Markt. Er wird in den zwei Farben Weiß oder Gold im Fachhandel und den instax-Online-Shop erhältlich sein.


Anzeige