Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sondereditionen

Happy Birthday, Trioplan!

Die "Trioplan"-Linsenkonstruktion wird 100 Jahre alt. Meyer Optik Görlitz feiert das Jubiläum mit zwei streng limitierten Sondereditionen des Trioplan 2,8/100. Es wird eine Auflage von 100 Exemplaren des Objektivs in einer titanbeschichteten Ausführung geben. Zehn Linsenkonstruktionen erhalten sogar einen Goldüberzug und werden als "Golden Eye" ab September 2016 angeboten.

Käufer eines Trioplan f2,8/100 Titanium erhalten die gleiche Linsenkonstruktion wie das Standardmodell, das durch sein besonderes Spiel mit Schärfe und Unschärfe beliebt ist. Seine 15 Blendenlamellen erzeugen zudem ein attraktives Bokeh. Die Anodisierung mit dem Edelmetall macht es aber nicht nur edler, sondern auch korrosionsbeständiger. Die Ausführung wird 2.499 Euro kosten. Für den Goldmantel werden noch einmal 1.000 Euro mehr fällig.


Anzeige