Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Umweltpreis für CEWE

Für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Der Fotodienstleister ist vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V., kurz „B.A.U.M.“ ausgezeichnet worden. Der Preis wurde 1993 ins Leben gerufen und von einer Jury aus Vertretern der Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien vergeben. Insgesamt wurden sieben Auszeichnungen in den fünf Kategorien „Großunternehmen“, „Kleine und mittelständische Unternehmen“, „Medien“, „Wissenschaft“ und „Institutionen“ vergeben.

CEWE wurde für sein nachhaltiges Engagement gewürdigt. Der Vorsitzende des B.A.U.M. e.V., Professor Dr. Maximilian Gege, zeigte in seiner Begrüßung zur Preisverleihung auf, dass Nachhaltigkeit heute ein Thema sei, das erheblich zum Unternehmenserfolg beitrage. Das Unternehmen erhielt den Preis für das herausragende nachhaltige Gesamtkonzept, das laut Jury „von einem zertifizierten Rechenzentrum bis hin zum klimaneutralen CEWE Fotobuch“ reiche.

Dr. Rolf Hollander, Vorstandvorsitzender der CeWe Color Holding AG, betonte, dass Nachhaltigkeit für CEWE keine Angelegenheit für eine Person sei, sondern fest im gesamten Unternehmen verankert sei und zu jedem einzelnen Mitarbeiter gehöre.


Anzeige