Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Viel Fläche und Pixel für Bilder, Werkzeugpaletten und mehr

ColorEdge CS270: Neue Eizo-Monitor für Bildbearbeiter

Für Fotoenthusiasten und Hobby-Bildbearbeiter, die einen erstklassigen Monitor mit hoher Auflösung suchen, bietet Eizo jetzt das Modell ColorEdge CS270 an. Der 27-Zoll-Monitor besitzt eine Bilddiagonale von knapp 70 Zentimetern und stellt 2.560 mal 1.440 Bildpunkte dar.

Der Farbumfang seines IPS-Panels deckt mit 99 Prozent fast den gesamten AdobeRGB-Farbraum ab, zusätzlich bietet der Monitor eine Hardware-Kalibrierungs-Funktion sowie den „Digital Uniformity Equalizer“, der für eine gleichmäßige Farbdarstellung über den gesamten Bildschirm hinweg verantwortlich ist. Zum Lieferumfang gehört die Kalibrierungs-Software „Eizo ColorNavigator“, die Messgeräte namhafter Hersteller wie etwa X-Rite und DataColor unterstützt.

Der ColorEdge CS270 ist mit einer matten Oberfläche wirkungsvoll entspiegelt, sodass ermüdungsfrei gearbeitet werden kann. Per DisplayPort, HDMI und DVI erhält er die Daten vom Computer, wobei auch eine 10-Bit-Darstellung möglich ist, dank der Milliarden von Farbabstufungen für fehlerfreie Verläufe und ähnliches erzeugt werden können.

Im Juli 2015 kommt der Eizo ColorEdge CS270 für 1.099 Euro in den Handel.

 

 


Anzeige