Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

ViewSonic VP2468A

Vielseitiger Bildbearbeitungsspezialist

ViewSonic bringt den neuen Monitor VP2468A auf den Markt. Er eignet sich insbesondere für die Bildbearbeitung: Er ist werkseitig für 100 Prozent des sRGB-Farbraums kalibriert, zudem ist er vom Nutzer Hardware-kalibrierbar. Er hat ein Full-HD-IPS-Display mit einer Diagonalen von 24 Zoll im Seitenverhältnis 16:9. Der Kontrast liegt bei 1000:1 bei einer Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter.

Der VP2468A kann dank seiner zahlreichen Anschlussmöglichkeiten – darunter eine RJ45-Gbit-Ethernetbuchse – auch als vollwertige Dockingstation für Notebooks dienen. Der mobile Computer wird dazu lediglich mit einem USB-C-Kabel mit dem Monitor verbunden, über das er auch mit Strom versorgt wird. Für Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur stehen USB-A-Anschlüsse zur Verfügung. Es ist auch möglich, an den VP2468A einen zweiten Monitor nach dem „Daisy Chain“-Prinzip anzuschließen.

Der VP2468A hat einen Blaufilter und die „FlickerFree“-Technologie für augenschonendes Arbeiten. Er ist in einem weiten Bereich in der Höhe verstellbar sowie schwenk- und rotierbar. Der neue Monitor ist ab sofort für 309 Euro im Fachhandel erhältlich.


Anzeige