Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Vorteil der Kohlefasertechnik

Rollei C5i Carbon erfolgreich

Bereits das dritte Jahr in Folge ist Rollei mit seinem kompakten Stativ „C5i“ extrem erfolgreich, denn es ist gemäß den Erhebungen des Marktforschungsunternehmens GfK SE nach 2014 und 2015 auch im Jahr 2016 das meistverkaufte Stativ.

Für 2017 hat sich Rollei jetzt viel vorgenommen: Nun soll das Modell „C5i Carbon“ zum erfolgreichsten Stativ werden. Das gegenüber dem aus Aluminium gefertigte „Ur-C5i“ ist wegen der Verwendung von Karbonfasern um ganze 300 Gramm leichter, was etwa für den Naturfotografen Robert Sommer ausschlaggebend ist: „Wenn ich mit der Kamera in der Natur unterwegs bin, dann fast ausschließlich zu Fuß. Da weiß ich dann jedes Gramm zu schätzen, das ich weniger mit mir rumtragen muss.“ Es bietet aber dennoch gleichen Vorteile des C5i, zu denen die praktische Handhabung und durchdachte Ausstattung gehören.

Seine Praxisnähe und hohe Leistung konnte das „Rollei C5i Carbon“ übrigens im Test von FOTO HITS 4/2017 zeigen, weil es laut Redaktion „ein kompaktes, leichtes und gleichzeitig starkes Stativ“ ist, „das seine Stabilisierungsleistung hervorragend unter Beweis gestellt hat.“ Das Heft ist ab 6. März 2017 am Kiosk und bereits jetzt als E-Paper erhältlich.


Anzeige