Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

VP3481: Farbgenauigkeit für wenig Geld

ViewSonic mit Curved-Monitor für Bildbearbeitung

Ein neuer Curved-Monitor speziell für Bild- und Videobearbeiter kommt von ViewSonic. Der VP3481 bietet eine Bilddiagonale von etwa 86 Zentimetern (34 Zoll) und stellt 3.440 mal 2.160 Pixel im 21:9-Seitenverhältnis dar. Das „SuperClear-IPS“-Panel des Bildschirms stellt den sRGB-Farbraum zu 100 Prozent dar. Jeder Monitor wird einzeln im Werk kalibriert, um eine Farbgenauigkeit von Delta E unter 2 erreichen zu können. Der kalibrierbare Monitor arbeitet dazu intern mit 14-Bit-3D-LUT-Farbtabellen. Er ist HDR10-kompatible für die Darstellung von Filmen mit großem Dynamikumfang und unterstützt die Videowiedergabe im Rec.709-Farbstandard.

Anschluss an den PC, andere Videoquellen und Datenspeicher findet der Bildschirm über einen DiplayPort, zwei mal HDMI sowie USB 3.1 Typ C. Der USB-C-Eingang bietet eine Ladekapazität von 60 Watt.

Der neue ViewSonic VP3481 ist bereits erhältlich und kostet 780 Euro.



Anzeige