Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Wo geht es hin?

FOTO HITS-Umfrage: „Fortschritt bei Kameras“

Die Kamera-Tests und entsprechenden Produktvorstellungen der letzten Monate und Jahre zeigen, dass nicht immer alle Kameranachfolger unbedingt in allen Punkten besser sein müssen als ihre Vorgänger. FOTO HITS möchte daher von den Lesern erfahren, welche Wünsche sie an eine moderne Digitalkamera haben. Für manche etwa ist die Miniaturisierung ein wichtiges Fortschrittsmerkmal, denn natürlich ist es begrüßenswert, dass man sich heute nicht mehr mit einer fünf Kilogramm schweren Speichereinheit behängen muss, wie es bei der ersten digitalen Spiegelreflexkamera Kodak DCS100 im Jahr 1991 noch unabdingbar war. Aber dennoch scheinen die ergonomischen Grenzen der stetigen Verkleinerung längst erreicht.

Die oft eher kosmetischen Veränderungen vieler „Nachfolgemodelle“ sind es allerdings meist auch nicht, die bei uns fotografierendem Volk das dringende Bedürfnis nach einer neuen Kamera wecken würden. Aber was wollen wir dann eigentlich noch? Sagen Sie es uns in unserer Mini-Umfrage, die Sie unter www.fotohits.de/index.php?id=1828#_ erreichen.


Anzeige