Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Zwei Stative von Rollei jetzt aus Recycling-Material

Umweltfreundlich einsteigen

Rollei hat zwei seiner Einsteigerstative überarbeitet: Das Compact Traveler Star S2 und das Smartphone-Stativ Traveler bestehen jetzt zum überwiegenden Teil, nämlich zu 75%, aus recycelten Materialien. Das Compact Traveler Star S2 hat einen Zwei-Wege-Neiger für Video- und Fotoaufnahmen. Es erreicht eine maximale Höhe von 150 Zentimetern und trägt Ausrüstung bis drei Kilogramm. Für den Transport schrumpft es auf 55 Zentimeter, sein Gewicht liegt bei knapp 1,3 Kilogramm. Momentan ist es für 29,99 Euro zu haben (regulär 49,99 Euro).

Das Smartphone-Stativ Traveler ist noch leichter und kompakter. Es wiegt nur 800 Gramm bei einem Packmaß von 38,5 Zentimetern. Dennoch beträgt die Arbeitshöhe 120 Zentimeter. Auch die sonstige Ausstattung mit Zwei-Wege-Neiger und Wasserwaage orientiert sich an „großen“ Stativen. Mit dabei sind eine passende Smartphone-Halterung und ein Bluetooth-Fernauslöser. Das Traveler kostet normalerweise 29,99 Euro, der Einführungspreis beträgt 19,99 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige