| Kategorien:  Zubehör 

5K für Bildbearbeiter

Philips 275P4VYKEB von MMD

MMD bietet seit Jahren ein vielseitiges Angebot an Computermonitoren unter dem Markennamen Philips an. Die neuesten Produkte stellt das Unternehmen auf der Anfang Februar stattfindenden Messe ISE („Integrated Systems Europe“) in Amsterdam vor und präsentiert dabei auch ein für Bildbearbeiter besonders geeignetes Gerät.

Der LC-Monitor 275P4VYKEB stellt mit 5.120 mal 2.880 Pixel insgesamt 14,7 Millionen Bildpunkte und damit eine „5K“-Auflösung dar. Er wird werkskalibriert und deckt den AdobeRGB-Farbraum zu 99 Prozent ab. Seine Bilddiagonale beträgt 68,6 Zentimeter (27 Zoll) und er ist mit einer ganzen Reihe weiterer Komfortfunktionen ausgerüstet. So kann er zum Beispiel per „Multiview“ gleichzeitig Inhalte verschiedener Signalquellen darstellen, also etwa die virtuelle Schreibtischoberfläche eines PCs und zudem das Video-Bild eines Blu-ray-Abspielgeräts. Dafür besitzt er auch eingebaute Lautsprecher. Den Preis des neuen Geräts hat MMD/Philips noch nicht genannt.


Anzeige
Anzeige