Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

6. Oberstdorfer Fotogipfel

Musik liegt in der Luft

„Musik – Soundtrack Deines Lebens“ lautet vom 06. bis zum 10. Juni 2018 das Motto des Oberstdorfer Fotogipfels. Bereits zum sechsten Mal wird Deutschlands höchstes Fotofestival im Allgäu durchgeführt.

Passend zum Motto werden spektakuläre großformatige Outdoor-Installationen zu sehen sein. Insgesamt flankieren 22 Ausstellungen an zum Teil außergewöhnlichen Orten das breitgefächerte Workshop- und Exkursionsprogramm, das unter der Leitung der populärsten Fotografen und Bildbearbeiter steht. Die Premiumpartner CEWE, Olympus und Leica sind wieder vor Ort und bieten den Besuchern Fotografie zum Anfassen und Ausprobieren. Die Fotowerkstatt im CEWE Haus der Fotografie, mit zahlreichen Ausstellern, eine Open Air-Aktionsbühne, Multivisionsvorträgen sowie abendliche Foto-Projektionen auf der Großbild-LED-Wand im Kurpark runden das Festivalprogramm ab.

Die Schirmherrschaft übernimmt mit Peter Kraus eine Größe der deutschen Musikszene. Selbst passionierter Musiker und Fotograf, porträtiert er in der großformatigen Installation „I want your Rock’n‘Roll“ unterschiedliche Menschen. Claudia Roth ist begeisterte Fotografin und fungiert als politische Schirmherrin.

Das Gesamtprogramm des 6. Oberstdorfer Fotogipfels ist über den Link www.fotogipfel-oberstdorf.de abrufbar. Dort kann man auch online die vielfältigen Workshops buchen – um unter anderem einen Drohnenführerschein zu machen, die Arbeit mit Tilt-Shift-Objektiven kennenzulernen oder als Naturfotograf „Die Wildnis vor der Haustür“ ins Bild zu setzen..


Anzeige