Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Digiscoper of the Year 2016

Swarovski Optik startet Naturfotowettbewerb

Die Swarovski Optik KG ruft auch in diesem Jahr zum Wettbewerb „Digiscoper of the Year 2016“ auf. Wer das „Große im Kleinen“ entdecken möchte und faszinierende Naturaufnahmen mit der Hilfe von Teleskopen, Ferngläsern und Kameraadaptern macht, kann vom 1. Juni 2016 bis 30. September 2016 seine Bilder einreichen. Der große und international ausgerufene Wettbewerb, der in diesem Jahr bereits zum elften Mal stattfindet, lockt mit einem kompletten Digiscoping-Set als Hauptpreis.

Die eingereichten Bilder müssen einer der vier Kategorien „Bewegung & Action“, „Porträt & Makro“, „Säugetiere“ oder „Videos“ zugeordnet sein, denn auch die Teilnahme mit Filmen ist möglich. Fotos können ausschließlich über die Website www.digiscoperoftheyear.com hochgeladen werden. Die Videos sollten maximal 120 Sekunden lang sein, in mindestens 720p-Auflösung vorliegen und über Youtube/Vimeo im Netz erreichbar sein. Für den Wettbewerb dürfen digitale Foto- und Videokameras sowie Smartphones und alle handelsüblichen Teleskope, Ferngläser und Okulare verwendet werden.

Die Bewertung der Aufnahmen startet dann im Oktober 2016. Im Dezember werden die Gewinner veröffentlicht.

Wer sich für das Thema „Digiskopie“ interessiert, sollte die nächste Ausgabe 7-8/2016 von FOTO HITS nicht verpassen. Das Heft beschäftigt sich in einem entsprechenden Schwerpunktthema mit Teleskopen und Spektiven, Kameraadaptern und mehr.


Anzeige