Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

„Leica S-Adapter L“

S-Objektive an Leica SL

Nachdem die Leica SL kürzlich durch einen Adapter von Novoflex die Möglichkeit bekommen hat, mit Canon EF-Objektiven zu arbeiten, erweitert jetzt auch der Kamerahersteller selbst seine Auswahl an Objektiven, die mit der spiegellosen Systemkamera zu nutzen sind. Der neue „Leica S-Adapter L“ erlaubt es, die Objektive, die für die Leica-Mittelformatkamera S entwickelt wurden, an der kleineren SL zu nutzen. Er macht 16 S-Objektive von 24 bis 180 Millimetern der Systemkamera zugänglich, darunter auch sechs Stück mit Zentralverschluss.

Der neue Adapter wird für 1.200 Euro angeboten. Er erweitert die Reihe bisheriger Leica-Adaptionslösungen, denn das Unternehmen stellt unter anderem auch Lösungen bereit, um mit Leica-M- oder Leica-R-Objektiven zu arbeiten.

Für die Anwender, die die Filmfunktion der Leica SL einsetzen, ist ebenfalls ab sofort der Audio-Adapter „AA-SCL4“ erhältlich. Für 150 Euro erhält man durch ihn die Möglichkeit, ein externes Mikrofon und einen Kopfhörer jeweils per 3,5-Millimeter-Klinkenstecker an die Leica SL anzuschließen.


Anzeige