Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Epson SureColor SC-P900 und SC-P700

Profi-Fotodrucker von Epson

Epson stellt zwei neue Fotodrucker für Profis und ambitionierte Amateure vor. Der „CarbonBlack“-Modus des SureColor SC-P900 und des P700 ermöglicht im Zusammenspiel mit den „Ultra Chrome Pro10“-Tinten eine besonders hohe Schwarzdichte von bis zu 2,95 auf geeigneten Medien. Zudem ist der Wechsel zwischen „Photo Black“- und „Matte Black“-Tinten nun ohne Spülung des Tintensystems möglich. Den Farbraum konnte Epson im blauen Bereich erweitern, um so eine noch realistischere Bildwiedergabe zu ermöglichen.

Beide Modelle erlauben den randlosen Druck in allen gängigen Formaten von zehn mal 15 Zentimetern bis zu DIN A3+ (P700) beziehungsweise DIN A2+ (P900). Die Geräte haben zu diesem Zweck drei verschiedene Papierpfade für Papiere mit unterschiedlichen Oberflächen und Dicken von bis zu 1,5 Millimetern. Der Epson SureColor SC-P700 ist ab April 2020 im Handel erhältlich, der P900 ab Mai 2020. Preise gab Epson noch nicht bekannt.


Anzeige