Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Fujifilm stellt SmartPrint-System vor

Smartphone-Fotos aus dem Automaten

Um weiter auf den wachsenden Wunsch nach haptischen Bildern zu reagieren, präsentierte Fujifilm auf der Photokina in Köln seine neuen SmartPrint-Stationen vor.

Per iOS- oder Android-App am Smartphone oder Tablet-PC können aufgenommene Bilder völlig unabhängig von Zeit und Ort bestellt werden. Anschließend soll der Benutzer die für ihn nächste SmartPrint-Station auswählen, am Automaten einen QR-Code einscannen und seine Fotos wenige Sekunden später ausgedruckt bekommen. Bezahlt wird entweder in der App per PayPal oder klassisch an der Kasse vor Ort.

Auch für Händler sei der Betrieb laut Fujifilm einfach. Fachkenntnisse aus den Bereichen der Fotografie oder Technik sollen nicht erforderlich sein. Zur Wahl stehen zwei verschiedene Stationsgrößen.


Anzeige