Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Gerhard Kassner fängt die Gesichter der Berlinale ein

Die Promis des Tages

Anlässlich der 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin präsentiert der offizielle Berlinale-Fotograf Gerhard Kassner seine Star-Porträts. Die Berlinale selbst findet vom 6. bis 16. Februar 2014 statt, ebenso lange kann man die Ausstellung besuchen. Dafür steht in diesem Jahr erstmals die Bar „Kosmetiksalon Babette“ offen. Anders als der Name und die Bezeichnung vermuten lassen, werden dort Lesungen, Kunstausstellungen, Modeschauen und Filmveranstaltungen geboten.

Kassner erweitert die Präsentation täglich um frisch angefertigte Porträts internationaler Berühmtheiten. Außerdem ist er am 6. und 15. Februar 2014 anwesend, um von den Fototerminen zu berichten. Schließlich sind bei ihnen sowohl Erfahrung als auch Improvisationstalent gefragt, da sie innerhalb von höchstens fünf Minuten entstehen. Dabei sehen sich Fotograf und Star meist zum ersten Mal und es gilt, in wenigen Sekunden den Einstieg in die gemeinsame Arbeit zu finden.

 


Anzeige