Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

horizonte zingst

Umweltfotofestival erfolgreich

Ein sehr positives Fazit ziehen die Veranstalter des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“, das vom 26. Mai bis 3. Juni 2018 stattfand. Von den mehr als 42.000 Besuchern erhielt die Veranstaltung durchweg Bestnoten. Ausstellungen, Workshops und das Rahmenprogramm mit dem erfolgreichen Fotomarkt erfreuten sich eines großen Zuspruchs. Kennzeichnend für das Programm 2018 waren die internationalen Akzente. Die Wellen-Bilder des Australiers Ray Collins als Open-Air-Ausstellung am Strand (siehe Abbildung) etwa erwiesen sich als echter Publikumsmagnet. Ebenso hoch auf der Beliebtheitsskala rangierte Tim Flach mit seinen Porträts von bedrohten Tierarten auf dem Postplatz, gedruckt in den leuchtenden ChromaLuxe–Farben.

Das elfte Umweltfotofestival 2018 wird daher nicht das letzte sein. Der Termin für „horizonte zingst 2019“ ist schon fest im Kalender eingetragen: Die Eröffnungswoche startet am 25. Mai 2019, der gesamte Festivalzeitraum reicht bis zum 30. Juni 2019.


Anzeige